„FuG goes Mannheim!“

Was ist FuG und was will das in Mannheim?

FuG = Freiheit und Gebrechen oder Föderalismus und Gesetz? Nene, da seid ihr auf dem Holzweg ☺
FuG = Fotos & Geschwätz, eine freie Community, die dem Gott huldigt, der die Blende auf und zu macht.

Der Hunger und der Durst nach dem einen besonderen Motiv, welches wir in den Sensor bringen wollen, trieb uns dieses Mal nach Mannheim.

In die Stadt, welche Quadrate anstelle von Straßennamen hat, wo das Auto, das Fahrrad und das Spaghettieis erfunden wurden.

17 Weiblein und Männlein fanden sich sodann am 07.08.2017 in Mannheim ein, um diese Aufgabe für den Gott, der die Blende auf und zu macht, zu bewältigen.

Schweißtreibend und staubig empfing uns Mannheim, die Stadt, an der sich Neckar und Rhein vereinen. Der beschwerliche Weg, durch eine licht- und hitzedurchflutete Allee, genannt nach einer Dame Augusta, führte uns an einen zentralen Punkt der Stadt- dem Wasserturm auf dem Friedrichsplatz.Die Hitze setzte uns zu und so staunten wir nicht schlecht, denn wir sahen Wasser, das in Kaskaden die Steine herabfloss und in Formation aus der Erde schoss. Der Gott, der die Blende auf und zu machte, war uns gnädig gestimmt- es gab Wasser im Überfluss. Ausgiebig ließen wir den Kameras Freilauf, bevor die goldene Möwe uns mit ihren Köstlichkeiten anlockte.

Anschließend bestiegen wird die Weiterentwicklungen der Erfindungen und machten uns auf, die Belohnung für unsere Mühen vom Gott, der die Blende auf und zu machte, dort zu empfangen, wo die Wolken, die uns den Himmel so wunderbar verdunkeln, erzeugt werden.

Dies war der letzte Punkt auf unserer bisherigen Reise- die Cloudmachines des GKM. In Reih und Glied stellten wir uns auf, Objektive scharf gestellt und die Fernauslöser griffbereit, um die letzten Strahlen auf ewig in den Sensor zu brennen.

Es war ein toller Tag und wurde für die Ewigkeit aufgezeichnet. Und da der Gott, der die Blende auf und zu macht, mit uns zufrieden war, hat er uns gestattet, ein weiteres Mal nach Mannheim zu kommen- Bleibt gespannt, was uns dann erwartet.

„To be continued…..

Euer Mr. T.

  • Blende: ƒ/22
  • Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
  • Brennweite: 16mm
  • ISO: 100
  • Verschlusszeit: 20s
%d Bloggern gefällt das: