w8jEGnipFR8

FuG präsentiert:
“The WorldWide Photowalk by Scott Kelby” – #WWPW2017

SAVE THE DATE! – Am 07. Oktober findet zum 10. Mal der “Scott Kelby WorldWide Photowalk” statt.

Ihr alle seid herzlich eingeladen teilzunehmen. Egal ob blutiger Anfänger, ambitionierter Amateur oder sogar Profi. Auch die Auswahl eurer Ausstattung/Kamera (DSLR, Mobiltelefon, Point und Shoot…) spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es geht hauptsächlich um Spass, tolle Fotos & Geschwätz mit Gleichgesinnten.

Update 24.09.2017:

Juhuuuuu und es ist soweit, das lange Warten hat ein Ende. Wir haben einen zweiten Walk in Frankfurt und somit 50 weitere Plätze. Solltet ihr noch auf der Warteliste des ersten Walks sein, meldet euch dort ab und registriert euch beim zweiten Walk. Beide Walks sind identisch, ich habt also nicht die Qual der Wahl. Wir sind total begeistert und freuen uns auf euch. Frankfurt ist damit neben Lissabon die einzige Stadt mit 2 Walks! Und hier geht’s direkt zum zweiten Walk:

FuG goes Scott Kelby die Zweite

Update 14.08.2017:

Hallo ihr Lieben, wir sind aber sowas von den Socken. Der Event war gerade mal 24h online und alle 50 Plätze sind restlos ausgebucht. Damit haben wir nicht gerechnet. Ihr seid grossartig. Es besteht weiterhin die Möglichkeit, sich in eine Warteliste einzutragen, macht das auf jeden Fall. Sobald jemand abspringen sollte, rückt ihr automatisch nach. Parallel sind wir gerade in Verhandlungen mit Scott Kelby, ob wir noch ein zusätzliches Kontingent an Plätzen bekommen können. Sobald wir mehr dazu haben, melden wir uns hier und auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/fotosundgeschwaetz

 

Um was geht es aber genau?

Seit mittlerweile 10 Jahre veranstaltet das Team von Scott Kelby an diesem Tag seinen legendären “WorldWide Photowalk”. Nur um mal so ein Gefühl zu bekommen, was das so in Zahlen heisst. Im vergangenen Jahr haben an einem Tag knapp 25.000 Menschen auf der ganzen Welt teilgenommen.

Scott Kelby zählt in der weltweiten Fotocommunity zu den grössten Köpfen und Influencern. Er ist der Mitbegründer und CEO der Kelby Media Group, Anbieter des Online-Training-Portals KelbyOne.com. In enger Zusammenarbeit mit Adobe, liefert er eine Vielzahl von Themen zur Fotografie und Fotobearbeitung.

Natürlich geht es beim einem Photowalk um Fotos, aber ein viel wesentlicheres Ziel ist der soziale Aspekt und das deckt sich mit unserer Philosophy zu 100%.

Scott Kelby:

“Photography is usually viewed as a solitary activity, but the truth of the matter is that people love to shoot together, compare notes and just have fun with photography.”

Wann geht’s los?

Wir treffen uns am 07.Oktober bereits ab 10:30h in Frankfurt an der Alten Oper.

Die “Alte Oper” ist in Frankfurt ein zentraler Treffpunkt, der sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto (Parkhaus in der Nähe) gut zu erreichen ist.

Startzeit für den Walk ist dann um 11:00h. Der Walk endet dann gegen 16:00h wieder an der Alten Oper. Wir organisieren in der Nähe eine Location, falls einige von euch noch Lust haben, mit uns ein “Feierabendbier” zu trinken und natürlich auch noch etwas zu Schwätzen.

Wie kann man teilnehmen?

Die Teilnahme ist wie immer völlig kostenlos. Grundsätzlich ist der Walk, nach Vorgaben von Scott Kelby, aktuell erst einmal auf 50 Teilnehmer begrenzt. Wir klären aber parallel, ob wir die Möglichkeit haben, mehr Mitglieder mitlaufen zu lassen.

Wer von euch nun Lust bekommen hat, sollte sich schonmal schleunigst anmelden. Dies erfolgt auf der offiziellen Website von #WWPW2017

(rechts auf den grünen Button “Join Walk” direkt unter unserem Chaoten-Foto klicken):

Kann man auch was gewinnen?

Natürlich, neben all dem Spass den wir haben werden, hat der Walk ja auch einen Wettbewerbscharakter mit ziemlich geilen Preisen.

Neben diversen Gutscheinen für Fotoequipment usw. winkt als Hauptpreis, ziemlich sportlich, eine Canon EOS M5! Mehr dazu unter folgendem Link: #WWPW2017

Die Teilnahme am Wettbewerb ist aber freiwillig und steht keinesfalls im Vordergrund, sondern der Spaß am Fotografieren!

Nach dem “Worldwide Photo Walk” am 7. Oktober, habt ihr Möglichkeit euer schönstes Foto von diesem Tag auf der Walk-Seite (Details folgen) hochzuladen.

Aus den eingesandten Bildern wählt eine Jury (auch dazu mehr in den nächsten Tagen) dann das Sieger-Foto für Frankfurt aus. In der nächsten Runde treten dann die Gewinner der einzelnen Walks gegeneinander an. Am Ende wird Scott Kelby aus diesen Fotos die 10 Finalisten und den Gewinner des Haupt-Preises auswählen.

Eine Neuerung müssen wir unbedingt noch erwähnen!
In diesem Jahr gibt es einen eigenen Jugendfotowettbewerb. Dieser Wettbewerb ist speziell für Jugendliche bis 16 Jahre oder jünger konzipiert. Ihr lauft also in einer eigenen Liga! Auch ihr könnt euer bestes Foto (nur eine Einreichung) vom Walk einreichen und habt somit mehr Chancen auch etwas zu gewinnen. Für Frankfurt wird die Jury das schönste Foto küren. Scott Kelby wird dann den Gewinner des Jugendfotowettbewerbs persönlich auswählen.

Das wird eine ganz grosse Sache. Wir freuen uns auf euch!

%d Bloggern gefällt das: